Samstag, 23. April 2011

Ladies of Interest Special: Die Freundin

Pünktlich zum 6-monatigen (okay, ich hab geschummelt und veröffentliche den Artikel erst zum Datum, geschrieben habe ich ihn schon vorher. Und zwar schon länger, noch bevor just die zu behandelnde Lady feststellte, dass ich schon lange keinen LoI-Eintrag geschrieben habe...) wird's eigentlich mal Zeit für einen Eintrag über die ultimative Lady of Interest. Die Freundin :).

Frau Freundin ist der breiten Masse eher nicht bekannt, wennauch sehr aufmerksame und langjährige Leser erahnen könnten, wann und wie ich sie kennengelernt habe. Leider habe ich dieses Mal keine Fernseh-Serie parat (außer vielleicht "Batch's So-Called Life" ;) ), die ich heimlich mit dem Beitrag anpreisen kann. Buffy vielleicht, oder Sailor Moon. Aber sehr indirekt. Wird also nur in reiner stark hormonell geprägter Schwärmerei enden. Das unglaubliche ist dieses Mal nur, dass die Lady mich dieses Mal nicht nur auch kennt, sondern sogar zurückschwärmt. Hammer!

Die Freundin ist toll. Also so richtig mit Geb-ich-nicht-mehr-her und so. Supersüß (grade kommen ihre Sommersprossen raus, da ist sie NOCH süßer), wunderschön und überhaupt. Mir in sehr vielen Dingen verdammt ähnlich, nahezu unheimlich. Siehe Buffy und Sailor Moon. Aber auch rein charakterlich: Streitunlustig, ironisch, gerne mal zeitweilig sehr begeistert von etwas. Die Übereinstimmungen im Musikgeschmack und was Essen und Trinken betrifft sind auch äußerst praktisch. So können wir beide die selben Lieder mitsingen und dieselben Sachen dabei essen :). Wobei ich jetzt nicht ganz so krass auf Avocados abfahre wie Frau Freundin.

Ich würde es nie offen zugeben, aber ich liebe die Tatsache, dass sie in so vielen Belangen ein waschechtes Mädchen ist. Schuhe, Klamotten, kleine Tiere, Kinderbücher, Spittel (Nippes), knallige Farben, bunte Häuser - großes Entzücken bei der Freundin, Augenrollen beim Batch. Herrlichst. Es ist einfach der Hammer, wie sie sich über an sich total "kleine" Sachen wie ein kleines Kind freuen kann. Ich erinnere mich noch an eine U-Bahn-Fahrt in Berlin, als sie ganz plötzlich vom Sitz aufsprang, zur Tür lief und "Kuck ma, kuck ma, da ISSES!" rief. Die Mitfahrer schauten schon ganz verdattert und auch ich konnte im ersten Moment nicht zuordnen, was genau sie gesehen hatte. Wobei ich es hätte ahnen können: Ein Haus mit großem Graffiti dran, das sie auf einer alternativen Berlin-Führung am Vortag schon gesehen hatte :). [Ja, wir reden von der Berliner U-Bahn, die fährt auch gerne mal über statt unter der Straße.]

Nun wird der ein oder andere denken, "Aha. Sind nicht alle Frauen so? Und in welcher Parallelwelt kann ein Batch damit was anfangen, dieser Obergeek?" Der interessante Part an der Freundin ist, dass sie zudem trotzdem selber ein totaler Geek ist. Liest Comics, spielt Rollenspiele, zockt an der Konsole, schaut bis zum Erbrechen TV-Serien und Kinofilme (natürlich im englischen Original). Und häkelt mir gerade einen kleinen Cthulhu :). Die Freundin ist ungelogen das wahrscheinlich einzige Element der Schnittmenge von "Twilight-" und "Machete-"Fans.

Darüberhinaus ist sie einer der warmherzigsten und hilfsbereitesten Menschen, die ich kenne. Und ab und an ein beschützenswerter Tollpatsch. Und sie kann ein Herz mit Ihren Füssen machen ;). Ich liebe die Freundin. :)

Keine Kommentare: