Sonntag, 26. August 2007

Bissl Kunst (24)

Again: Please don't sue me, Michelle! ;) Öhm. Ja. Erstmal das Original links begutachten, bitte. Wer's ist, muss ja nicht weiter erwähnt werden, denk ich mal. Schon nicht mehr so ganz züchtig, wie ich finde, macht sie ja gerne mal.

Was macht der immer sicherer werdende Künstler mit so einem Bild? Abzeichnen, jaja. Was ist das letzte Mal passiert, als ich ne Michelle gezeichnet hab? Genau. Dieses Mal hab ich noch etwas mehr improvisiert, und ja, das war auch voll geplant von Anfang an. Und hey, Michelle, wenn Du sowas anziehst und so in die Kamera schaust (diverse Mitbewohnerinnen dürften es direkt als Anti-Blick bezeichnen), musste Dich echt nicht wundern, wenn dann sowas bei rumkommt, wie rechts zu sehen ist.

Prinzipiell kann ich's ja als Anatomie-Übung deklarieren und das ist auch nicht mal gelogen. Irgendwo hab ich auch letztens mal gelesen, daß es für Anfänger gar nicht mal falsch ist, nackte Leute zu zeichnen, die kann man dann nämlich anziehen und lernt dabei, wie Kleidung so sitzt und fällt. Jahaha, ich mach das alles nur wegen des Lernens! Daß ich die junge Frau (und Frauen im allgemeinen) recht attraktiv finde ist ein ganz unwichtiger, kleiner, nebenbei abfallender Aspekt ;).

Ernsthaft, weibliche Brüste zu zeichnen ist harte Arbeit, vor allem, wenn sie auf der Vorlage nur teilweise (trotzdem danke für die Einblicke, Michelle, echt nett von Dir, was tät ich nur ohne Dich) zu sehen sind. Eigentlich müsste ihr Oberkörper auch ein klitzekleines bißchen mehr gedreht sein, aber ich hab ihre linke Brust einfach nicht so hingekriegt, wie ich es wollte. Deswegen bin ich dann doch auf die frontale Ansicht zurückgefallen. Sieht auch ganz gut aus, zumindest die leicht schiefe Stellung (siehe auch Schultern) wurde so getroffen, wie ich es haben wollte. Gesicht ist für A4 auch okay, Hals und Arme gefallen mir nicht 100%ig. Man kann nicht alles haben.

Die Größe der Herzchen (inspired by Timo, der weiß schon, wieso. Ich sag nur Keira... ) wurde direkt von einer kompetenten Expertin im Bereich der Jugendfreiheit (genau, Steffi herself!) festgelegt, beschwert Euch bei ihr. In der ersten Version waren die kleiner. Also in der ersten zensierten Version. Das Original ist da etwas realistischer ;). Da ich ja doch einen Funken Respekt vor der unwissentlich für diesen Akt mißbrauchten Dame habe und ich nicht weiß, wie übel mir das vom Fandom oder gar von ihr selber (offensichtlich bin ich ja in der google-Bildersuche doch ab und an recht weit vorne, glaubt man gar nicht) genommen wird, gibt es online nur die entschärfte Variante. Nipplegate und so.

Keine Kommentare: