Sonntag, 17. Juni 2007

Zitat des Tages (2) und weinende Engel

Damit dieser Beitrag kein bloßer Abklatsch von Tilos wird, eröffne ich mal direkt mit einem der coolsten Doctor-Who-Zitate seit langem:

People assume that time is a simple progression of cause to effect, but actually, from a nonlinear, nonsubjective viewpoint, it's more of a big ball of... wibbely-wobbely... timey-wimey..... stuff.

Sehr doctor-like, ich liebe es. "Blink" wird hiermit zu meiner Lieblings-Stand-Alone-Folge der neuen Doctor-Who-Serie ernannt und löst somit "The Girl in the Fireplace" ab, welche nicht nur ebenso eine vertrackte Zeitreise-Geschichte darstellt, sondern auch von Steven "Coupling" Moffat geschrieben wurde. Die "weeping angels" als Gegner sind verdammt originell und das Spiel mit der Zeit ist einfach mal genial. Und hey, Sally Sparrow (Carey Mulligan) ist ja wohl wahnsinnigst niedlich, da könnt ich direkt Rose vergessen. Kann man die bitte gegen Martha eintauschen, ja? ;)

(Nein, spätestens seit dem Zweiteiler Human Nature/Family of Blood mag ich sie eigentlich schon durchaus. Bei weitem keine Rose, aber schon ganz okay.)

Keine Kommentare: