Montag, 9. April 2007

Qara-ntäne a.ka. Bissl Kunst (20)

Und wieder mal etwas Neuland. Qara links - ihres Zeichens hocharrogante und pausenlos Stunk suchende Sorceress aus dem PC-Spiel "Neverwinter Nights 2" - wurde direkt vom Screen abgezeichnet. Man sieht es jetzt natürlich nicht mehr, aber ich hab dieses Mal auch brav mit einem Strichweiblein angefangen, um von Anfang an die Proportionen richtig hinzukriegen. Netterweise kann man ja im Spiel selber auch die Kamera bewegen, um das genauer zu analysieren ;). Somit nähere ich mich gaaaaanz langsam dem "richtigen" sketching, damit ich in so 20-30 Jahren auch mal ohne jegliche Vorlage was aufs Papier bringen kann.

Erstaunt bin ich, daß im zweiten Anlauf (ich hatte am Tag davor schonmal angefangen und es voll versaut) das Gesicht trotz der geringen Fläche (ist immerhin nur A4) recht gut geworden ist. Da hab ich offenbar so langsam doch etwas Übung drin. Und ja, ich gebe zu, daß die Wahl einer Sorceress nicht ganz ohne Hintergedanken war, die haben nämlich so tolle Roben, damit man sich nicht zu sehr mit der Anatomie abplagen muß ;). Det is ürbigens eine "Grey Robe of the Archmagi", die sie da trägt, dieser quasi-bauchfreie Übergang zwischen Ober- und Unterteil hat echt was ;). Falls wen die Waffe interessiert, das ist "Remembrance".

Idealer Kanidat für digitales Inking, btw. Scott Kurtz von PvP hat vor kurzem ein nettes Video dazu veröffentlicht, bekomme echt Lust :).

Ich weiß gar nicht, ob ich es schonmal geschrieben hab, aber meine self-made-gallery ist mittelerweile in eine Picasa-Gallery umgezogen, da ich irgendwie nie Bock zum Aktualisieren hatte. Dem aufmerksamen Blog-Leser ist das aber längst in meiner rechten Seitenleiste aufgefallen, da isse nämlich mittels meines Lieblingsmotives verlinkt ;).

Keine Kommentare: