Freitag, 20. April 2007

Babsi bleibt!

Ich hab gestern wieder Germany's Next Topmodel geschaut und.... *wusch, wirbel, 100% Blog-Leser-Verlust* HALT! Hiergeblieben! Ich kann's erklären, echt!

Da sind hübsche Mädels bei. Sollte als Erklärung reichen ;). Okay, eigentlich ist es mittlerweile nur noch eine, die ich echt hübsch finde, die links nicht mehr abgebildete sondern verlinkte Barbara. Trotz bayrischer Abstammung (und minimalem Dialekt) schon seit den 3 oder 4 Folgen, die ich det schaue (jaa, keine Panik, in Berlin ist kein Quotenmeßgerät angeschlossen), meine absolute Favoritin.

Platz 2 und 3 teilten sich Tonja und Aneta, aber die sind vorletztes Mal beide rausgeflogen. Direkt in einer Sendung, voll gemein.

Mal von den durchaus vorhandenen optischen Qualitäten abgesehen (die eh direkt relativiert werden, ein/zwei Magersuchts-Kandidatinnen, die trotzdem permanent wegen ihrer Figur gelobt werden, sind halt doch dabei), ist das Ganze auch sonst lustiger, als ich vorher gedacht hätte. Ich glaub, die haben mit 15 Mädels angefangen, und 15 Mittel- und Vollzicken auf einem Haufen sind Unterhaltung pur, wenn man die Sendung als die Reality-Sitcom aktzeptiert, die sie eigentlich ist.

Wie sich die Mädels übermäßig über jeden Hasenpups freuen ("Ein Goldkettchen vom Bruuuuuce! WAHHHH!" - "Ein (ekelhaft scheiße aussehendes) knallgrünes Kofferset, das wir jetzt immer und überall mit uns rumschleppen! WAHHHH!" - "Eine Heidi-Mail, UIIII!" - "Payman hat mich mal NICHT fertig gemacht!, *ausflipp*"), regelmässig in Tränen ausbrechen oder hinter ihren jeweiligen Rücken übereinander herziehen, ist einfach herrlich (außer, wenn die doofe Jury meine arme Babsi so runterputzt, daß sie weinen muß, das ist dann echt voll krass fies nicht in Ordnung und so). Oder wenn sie völlig planlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Köln zu drei Castings irren und sich dabei in der U-Bahn umziehen... :P. Lieblings-Haßobjekt der Gang ist ja Fiona, die immer besonders ehrgeizig und leicht arrogant auftritt. Wobei sie mir fast schon leid tut, so unbeliebt ist sie bei den anderen Hühnern. Viel schlimmer finden ich und diverse MitbewohnerInnen ja Knochengestell und Zahnfleisch-Lacherin Anja, die wir aufgrund eines Spruches von ihr nur noch "Frettchen" nennen. Wenn Apocalypse mal wieder einen Reiter sucht, kann er statt Sunfire locker Frettchen als "Famine (Hunger)" nehmen.

Frettchens wiederholter Nicht-Rausschmiss ist so eine Sache, über die man nicht wirklich nachdenken darf bei der Sendung, ich faß es einfach nicht, wie man die sexy finden kann. Oder um mal mit einem meiner Lieblingscomedians zu sprechen: "Die will man nicht ficken, die will man füttern!". Ehrlich, die Beine wie Streichhölzer, und wenn sie schulterlos trägt sieht man auch das ganze Elend, das sich nur noch entfernt als Oberarme bezeichnen lässt. (Die geht also auch gleich noch als "Death" durch). Und die Jury (bestehend aus dem in seiner Absurdität nahezu genialen Bruuuuuuuuce, "explodiertes Vogelnest" Boris, Dauerunsympath Payman und natürlich Heidi herself, die allerdings oftmals recht lustig daherkommt) findet das toll! Wahh! Neeneenee. Der Rest der Girl Group ist aber halbwegs vernünftig proportioniert.

Am professionellsten meistert IMO übrigens Gelis Favoritin Hana die ganze Sache, durfte sich aufgrund ihrer Selbstsicherheit (muss irgendwie vorher schon gemodelt haben) aber gestern einen dicken Anschiss anhören. Ebenso Babsi, die "nicht weit genug aus sich herausgeht". Sofern ich das als Model-Laie beurteilen kann, hat die Jury dabei leider Recht. Babsi ist verdammt hübsch, aber in ihrem Auftreten eher zurückhaltend. Da nützt ihr leider auch ihr angefangenes Mathematik-Studium und der Programmierin-Wunschberuf(!!!) #2 nix. Mit sehr sehr viel Glück und batchigen Daumendrücken schafft sie's vielleicht gradeso unter die Top 3 (im Moment sind noch 6 wannabe-models im Rennen), aber ich befürchte fast, daß es schon nächste Woche einen Blogeintrag namens "Babsi fliegt!" geben wird.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

2min
Nicht länger.
2min hab ich das ausgehalten, als ich mal zufällig reingezappt habe.

Ihr seid echt hart im Nehmen ;)