Samstag, 3. März 2007

Künstlerische Freiheit a.ka. Bissl Kunst (18)

First things first: Please don't sue me, Michelle! ;). Es war aber auch zu verlockend...

Cylons-Bild ist fertig koloriert, muss nur noch getextet werden. Nicht, daß einer denkt, ich hab das irgendwie vergessen oder so, neenee. Werde aber erst das Endresultat hier präsentieren.

Heute hatte ich mal wieder Bock auf Kohle und da meine Lieblingsmichelle eh noch auf ihre Kohlezeichnungs-Entjungferung wartete, hab ich mich erbarmt und sie nackig herbestellt. Geschichte Ende. ;)

Oder aber ich hab eins der Bilder ihres Photoshoots auf der Luca Luca Fashion Week letzten September als Vorlage genommen, das da rechts vielleicht. War schonmal Hintergrundbild bei mir und wurde schändlich benaserümpft von diversen MitbewohnerInnen (jaja, das, wo sie die Hände anders hat, ist der Übeltäter, I know. Trotzdem. Sieht fast genauso aus).

Der Strip war prinzipiell nicht geplant, eigentlich wollte ich nur diesen Fetzen Marke Spider-Man weglassen. "Aber hey, dann isse doch auch nackig! Wo ist denn da der Unterschied, Batch?!" höre ich schon die ersten Unkenrufe. Ganz einfach, ich hatte vor, die Stelle zwischen ihren Armen komplett ungezeichnet zu lassen.

Als ich dann aber soweit war.. naja... *hüstel* muß ich wohl irgendwie ... also, da hab ich mir so gedacht, man könnte ja... und überhaupt, ich mein, ist ja nicht so, als ob sie nicht eh häufig recht dürftig bekleidet durch die Gegend läuft (siehe hier oder hier oder hier)... und ich wollte schon immermal auch Sachen zeichnen, die keine Vorlage haben und hey, wo könnte man da besser anfangen, als mit ihren... und es ist ja auch künstlerisch wertvoll und so...

Jedenfalls haben meine Hormone gewonnen und ich bin kreativ geworden. So ein bissl abschätzen kann ich die Größe ihrer Brüste ja schon, hab immerhin schon genügend Halb- und Dreiviertel-Ansichten davon gesehen. Im Zweifelsfall sind die eher minimal zu groß geraten, ich glaub, Mitch schummelt da ab und an etwas. Und ja, mir ist bewusst, daß sie laut Vorlage eher etwas mehr aneinandergedrückt sein müssten. Hab sie eher etwas freier gezeichnet, man musses bei der ersten Eigenkreativität nicht gleich mit dem Schwierigkeitsgrad übertreiben, vor allem wenn's um sowas kritisches wie weibliche Rundungen geht. Auf Nippel hab ich spontan verzichtet (wenn man verzichten mit "ausprobieren, als zu gewagt, wenn auch recht ansprechend, befinden und wieder wegradieren" definiert). Endresultat kann sich IMO sehen lassen, wird wahrscheinlich sogar einen Platz an der Wand irgendwo finden.

Genug über Michelle Trachtenbergs Brüste (bitteschön, extra so schön indizierbar formuliert, feuer frei für tausende Google Hits, ich behalte die referals mal im Auge ;) ) geredet - wobei es echt schlimmere Themen auf der Welt gibt. Sehr angetan bin ich auch von ihren Händen (ja, mir ist die Zweideutigkeit bewusst und ich lass sie explizit so stehen), die sind mir richtig gut und vor allem direkt ohne Nachkorrektur gelungen. Im Gegensatz zu den Schultern, da hab ich wieder etliche Anläufe gebraucht :-/.

Ich überlege echt, ob ich nicht auf das Firefly-Castfoto pfeife und Jewel Staite stattdessen ein Einzelportrait per Zeichenkohle spendiere (ja, da darf sie auch gerne was anhaben, wobei man vorher ja mal etwas recherchieren kann, wie die Dame mit sowas umgeht - eine Claudia Christian, Alexandra Tydings oder Tricia Helfer dürften damit ziemlich geringe Probleme haben ;)). Denn die so fabrizierten Zeichnungen sind schon verdammt geil (also mal vom reinen Motiv abgesehen :P ). Ma gucken.


Keine Kommentare: