Dienstag, 1. August 2006

Snakes on a Plane

Ja, ist denn heut' schon Weihnachten? Zwei Blogeinträge an einem Tag! Muss aber hier rein, ist einfach zu geil. Eben Einladung für Pressevorfühtung von Film mit obigen Titel bekommen. Noch nie von gehört, aber Samuel L. Jackson macht mit. Und Julianna Margulies (Carol Hathaway aus ER). Ich dachte ja erst, der Titel ist irgendwie metaphorisch oder so, aber die meinen das wirklich ernst! Hier die Inhaltsangabe:
FBI-Agent Neville Flynn (Samuel L. Jackson) muss nach einem Mord an einem prominenten Staatsanwalt aus Los Angeles dem einzigen Augenzeugen, Sean Jones (Nathan Phillips), auf dem Flug von Hawaii nach Los Angeles Geleitschutz geben. Jones soll vor dem Schwurgericht in Los Angeles aussagen, doch der flüchtige Mörder, Eddie Kim, will das um jeden Preis verhindern. Kim, einer der meistgesuchten Kriminellen Amerikas, schreckte schon nicht davor zurück, den gegen ihn ermittelnden Staatsanwalt beiseite zu räumen, es bleibt also nur noch Sean Jones. Sein Ziel ist, dass Jones das Flugzeug nicht lebend verlässt. Hunderte von giftigen Schlangen jeder Art und Größe werden von ihm und seinen Schergen in den Frachtraum des Flugzeugs geschmuggelt, um nach dem Start zeitversetzt freigelassen zu werden. Durch das Inhalieren von Pheromonen reagieren die Reptilien aggressiver als gewöhnlich, zerstören Betriebsanlagen, terrorisieren und töten Passagiere und Crewmitglieder. Agent Flynn und die Flugbegleiterin Claire Miller (Julianna Margulies) bemühen sich, keine Panik aufkommen zu lassen, denn sie haben sich zwei Ziele gesetzt: Das Flugzeug sicher nach Los Angeles zu bringen und Sean Jones vor den zu Bestien gewordenen Schlangen zu schützen!

Oh. Mein. Gott. Baah, hört sich das grottentrashig an. Und dafür geben sich Jackson und Margulies her? Ich meine, die haben doch vorher sicherlich auch so eine Art Outline bekommen? Auweia. AUWEIA! Muss ich sehen, ich wollte schon immer mal einen Veriss schreiben. Leider muss ich arbeiten an dem Tag und weiß noch nicht, ob ich da eher abhauen kann. Wird wohl nix werden, dieses Juwel der Filmkunst wird sich sicherlich ein Kollege aus der Redaktion sichern....

... alleine dieser Titel! WAAAHH! Und es ist nichtmal der irgendwie doof-pseudo-coole deutsche Untertitel wie "Schicksal Reloaded" oder sowas. Nein, der heisst ECHT SO! Und die meinen das echt ernst! Ich wiederhole mich: AUWEIA!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Naja, machen wir uns nichts vor, Samuel L. Jackson dreht von Zeit zu Zeit mal nen Tarantino-Film (Pulp Fiction, Jackie Brown, Kill Bill), und dazwischen unglaublich viel Scheiss. Mir fällt jetzt spontan außer Jules Winfield keine Rolle ein, in der er wirklich auffallend gut war.

Aber wenn keine Schlangen im Flugzeug wären, wäre "Snakes on a Plane" fast nen cooler Titel.